Der Möhnesee ist wohl das beliebteste Naherholungsgebiet im Kreis Soest. Für die Menschen, die am Möhnesee ein Zuhause haben, ist Erholung allerdings ein Fremdwort.
Sie leiden massiv unter dem hohen Verkehrsaufkommen und dem daraus resultierenden Lärm. Beides hat in den letzten Jahren immer mehr zugenommen. Ganz besonders belastend ist, dass manche Raser die Straßen rund um den See zu ihrer Rennstrecke machen.
Fahrraddemo der Initiative Verkehrsberuhigung Möhnesee
Für die Möhneseer ist das Maß voll, sie fordern völlig zu Recht, dass die Politik eine Lösung findet. Am Samstag sind sie dafür auf die Straße gegangen.
Die vielen Teilnehmer an der Fahrraddemo der Initiative Verkehrsberuhigung am Wochenende sorgten dabei schon einmal für kurzfristige Verkehrsberuhigung.
Ich unterstütze die Forderung nach einem Verkehrskonzept für den Möhnesee, das Anwohnern, Touristen und Ausflüglern gleichermaßen gerecht wird. Richtig finde ich den Beschluss des Rates der Gemeinde Möhnesee, die Verantwortlichen von Gemeinde, Kreis und Straßen.NRW an einem Runden Tisch zusammenzubringen.
Verkehrsberuhigung am Möhnesee: Ideen liegen auf dem Tisch
Ideen liegen auf dem Tisch. Sinnvoll könnten der Bau eines Kreisverkehrs an der Kreuzung Stockumer Damm, Tempo 30 an markanten Punkten oder die Verbreiterung des Radwegs sein – durch die schmalere Straße sinkt die Geschwindigkeit, und der Radtourismus kann bessere Bedingungen vorfinden.
Verwandte Artikel
Menschen in Not eine Perspektive geben
Es reicht nicht aus, dass Deutschland nur 150 unbegleitete, minderjährige Geflüchtete aufnehmen will! Die Menschen um das abgebrannte Flüchtlingslager in Moria leben in unwürdigsten Zuständen, das zeigen uns die Bilder…
Weiterlesen »
Toni Hofreiter MdB Gast in Wickede – A46-Lückenschluss diskutiert
Groß war die Freude bei den Grünen auf dem Bolzplatz in Wimbern, Toni Hofreiter zum Thema Lückenschluss A46/B7n begrüßen zu dürfen. Als GRÜNER Verkehrsexperte und ehemaliger Vorsitzender des Bundes-Verkehrsausschusses sprach…
Weiterlesen »
Landwirtschaft im Fokus
Mit Bürger*innen aus Ense und Landwirt*innen aus dem Kreis Soest haben Friedrich Ostendorff MdB, einige Mitglieder des GRÜNEN Kreisverbandes und ich intensiv über die Situation der Landwirtschaft diskutiert. „Wir wollen…
Weiterlesen »